Naturfreundehaus Stadtheim Schweinfurt

Hallenbad
Bootsanlegestelle

Hausbeschreibung

Nahe des Naturparks Steigerwald und am Rande des Stadtzentrums von Schweinfurt liegt das Naturfreundehaus „Stadtheim Schweinfurt“ in einer Grünanlage. Im Sommer lädt der Biergarten mit altem Baumbestand zum Verweilen ein. Der Saal mit ca. 200 Plätzen eignet sich besonders für Feiern und Versammlungen, Konzerte, Diavorträge oder Ausstellungen.
Der Naturpark Steigerwald bietet für aktive Sommersportler zahlreiche Möglichkeiten. Auf den zahlreichen Fahrradwegen kann man die abwechslungsreiche Landschaft des Naturparkes genießen und meistens entlang von Flüssen historische Städte besuchen. Zudem bietet der Steigerwald zahlreiche Möglichkeiten zum wandern durch ausgedehnte Wälder mit vielen Aussichtspunkten, aber auch zum Ausreiten und Nordic Walking. Berühmt ist die Region auch für seine zahlreichen Bier- und Weinspezialitäten und der regionalen Küche.
Für Geschichtsinteressierte Besucher bietet die Stadt Schweinfurt vielfältige Möglichkeiten. Die Stadt lädt zu einem Bummel durch das mittelalterliche Stadtbild mit seinen vielen Kirchen ein oder man besucht eines der zahlreichen Museen der Stadt.

Alle Veranstaltungen im Naturfreundehaus

MITMACHEN

02.04.2024 - 19:30 Uhr
Fotogruppe
04.04.2024 - 19:30 Uhr
Gitarrengruppe
10.04.2024 - 19:30 Uhr
Vereinsarbeit

Hausadresse

Friedrich-Ebert-Str. 1
Zur Karte

Anfahrt mit dem PKW

A70, Ausfahrt Schweinfurt Zentrum, weiter auf der B286 nach Schweinfurt ca. 4 km.

Öffentlicher Nahverkehr

200 m bis zur nächsten Haltestelle

Fernverkehr

Hbf. Schweinfurt
2 km bis zum nächsten Bahnhof

Anfahrt mit dem öffentlichen Nahverkehr

Hbf. Schweinfurt, weiter mit dem Stadtbus zum Busbahnhof Roßmarkt, ab Roßmarkt ca. 500 m zu Fuß oder umsteigen in Stadtbus ab Haltestelle E Richtung Mozartstr., an der zweiten Haltestelle »Schelmsrasen« wieder aussteigen. Dann 200 m Fußweg.