Erlebnis Winter

5.-8. Klasse

Baden-Württemberg

Allgemeine Infos

Dieses Angebot ist: 
buchbar im Winter
Verpflegungsleistung: 
Vollpension
© 

Der Herbst neigt sich dem Ende zu, die letzten Blätter fallen von den Bäumen, jetzt kann man wohl nichts mehr draußen machen, vom Pistenskifahren vielleicht einmal abgesehen … von wegen! Unser Programm „Erlebnis Winter“ bietet alles, was eine gute erlebnispädagogische Klassenfahrt braucht: viel Bewegung in herrlicher Natur mit teamfördernden Aufgaben.

Ausgangspunkt für unsere Aktivitäten ist das Naturfreundehaus Feldberg – in schönster Umgebung, nur 150 Meter unterhalb des Felberggipfels gelegen. Von dieser gemütlichen Schwarzwaldherberge aus, in schneesicherem Gebiet, erleben wir unsere Abenteuer:

  • Schneeschuh wandern, u.a. zum Feldsee
  • Bau des eigenen Iglus mit Übernachtung
  • Kooperative Abenteuerspiele im Tiefschnee
  • Naturerfahrungsübungen im Winterwald
  • Rodelrallye und Rutschspaß
  • Nachtwanderung mit Fackeln
  • Landart: Schneeskulpturenbau
  • Sternen- und Wetterkunde
  • Spurenlesen

Nach unseren ereignisreichen Tagen ziehen wir uns in unseren gemütlichen Gruppenraum zurück und reflektieren unsere gemeinsamen Erlebnisse. Insgesamt schöne Wintertage, mit intensivem Erleben von Natur und Gemeinschaft.

Leistungen: 

pädagogische Betreuung, Unterkunft, Vollverpflegung, Versicherung, Workshopmaterial & ggf. Ausrüstung für sortliche Aktivitäten

Programm: 
Klassenfahrt mit organisiertem Programm
Zielgruppe: 
Sekundarstufe 1
Preis: 

Auf Anfrage.

Kompetent begleitet
In unseren Teams arbeiten Trainer*innen aus sozialen Berufen bzw. mit Weiterbildungen in den Bereichen Erlebnis-, Natur- oder Wildnispädagogik mit langjährigen Erfahrungen

Betreuung rund um die Uhr
Unsere Teams sind 24 Stunden vor Ort und ansprechbar. Somit ermöglichen sie eine intensive pädagogische Begleitung der Teilnehmenden.

Sorgsam ausgewählte Unterkünfte
Wir buchen Gruppenhäuser bzw. Zeltplätze, die unseren Werten hinsichtlich einer naturnahen, kinder-/jugendfreundlichen Unterbringung entsprechen.

Gesunde und ausgewogene Ernährung
Bei Einkauf und Zubereitung ist es uns wichtig, weitestgehend regionale, saisonale und ökologisch angebaute Zutaten zu verwenden.

Evaluation und Qualitätssicherung
In unserem Evaluationsverfahren können uns alle Teilnehmer*innen, Kunden*innen und Mitarbeiter*innen ihre Rückmeldung geben. Somit verbessern wir uns stetig und versuchen stets gute Lösungen zu finden.

Auskunft & Anmeldung: 

Da wir oft in der freien Natur unterwegs sind erreichen Sie uns am besten per Mail.

info@abenteuerschule.eu

Gerne schicken wir Ihnen ein Musterprogramm mit Preisen zu.

image

© 
79868 Feldberg
Übernachtungsplätze vorhanden
vollbewirtschaftet

Anfrageformular Klassenfahrten

Schule