Methodenkoffer "Virtuelle Wasserreise"

zurück zur Übersicht

Die NaturFreunde Deutschlands haben im Rahmen des Projekts „Wassersparen durch bewussten Konsum“ einen interaktiven Methodenkoffer entwickelt. Er ist für Gruppen von Jung bis Alt geeignet (ab 8 Jahren) und bietet eine große Auswahl an Aufgaben und Materialien rund um das Thema "Virtuelles Wasser". Der Methodenkoffer „Virtuelle Wasserreise“ kann in der Bundesgeschäftsstelle der NaturFreunde Deutschlands ausgeliehen werden.

Der Koffer erlaubt Einblicke in unterschiedliche Themenschwerpunkte: Wasser und Lebensmittel, Wasser und Textilien sowie Wasser und Mobilität. Er informiert und sensibilisiert, aber vor allem steht die Partizipation im Vordergrund: Menschen lernen am besten, wenn sie selbst handeln und entdecken. Der Methodenkoffer gibt gezielt Impulse, um das Bewusstsein für einen nachhaltigen Umgang mit Wasser zu fördern.

Leihgebühren fallen nicht an, lediglich die Portokosten müssen übernommen werden (wir stellen 7,00 Euro für die Hinsendung in Rechnung, die Rücksendung erfolgt auf Kosten der Entleiher).

Die Ausleihzeit beträgt 4 Wochen (inkl. Postwege), bitte bei der Bestellung den gewünschten Zeitraum angeben.

Den Koffer im Shop ausleihen

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
NaturFreunde Deutschlands
Anne Eichhorst
(030)  29 77 32 -60
info@naturfreunde.de
 

Zusatzangaben

Porto: 
7,00 €