Pächter*in | 76571 Gaggenau-Michelbach

Naturfreundehaus Großer Wald

Die NaturFreunde Michelbach suchen ab September 2022 für das idyllisch gelegene Naturfreundehaus Großer Wald in Michelbach

ein*e Pächter*in im Bereich Gastronomie und Hausbelegung.

Das Haus liegt direkt am Waldrand oberhalb des wunderschönen Fachwerkdorfes Michelbach. Es eignet sich sowohl für Familienfeiern, Klassenfahrten, Seminare, Hochzeiten, Freizeiten sowie private Feiern.

Mit drei Doppelzimmern und vier Mehrbettzimmern finden insgesamt bis zu 30 Personen Platz zum Übernachten. Es sind zwei Duschräume sowie zwei Waschräume vorhanden. Zusätzlich gibt es einen kleinen und großen Gruppenraum sowie eine Selbstversorger*innenküche. Das Naturfreundehaus bietet in seinem Gastraum Platz für 50 Gäste und besitzt eine modern ausgestattete Küche. Zudem gibt es einen Balkon für zusätzlich etwa 10 Gäste.

Im ruhig gelegenen, grünen Außenbereich befindet sich ein eigens angelegter Kinderspielplatz sowie ein schön gelegener Biergarten. Auch eine Grillkota kann genutzt und vermietet werden und lädt zum gemütlichen Wintergrillen ein. Das Haus bietet einen direkt angrenzenden Parkplatz mit rund 10 Stellplätzen.

Vom Naturfreundehaus gut zu erreichende Ausflugsziele sind neben den sehr gut ausgeschilderten Wanderwegen wie dem Michelbacher Rundweg oder der Murgleiter das Schloss Favorite, das Schloss Eberstein, das Alte Schloss Baden-Baden, der Kletterfelsen Battert, die Thermalbäder Caracalla Baden-Baden, das Friedrichsbad Bad Rotenfels Rotherma, das Bad Herrenalb Palais Thermal und das Kuppenheim Cuppamare. Auch Ausflüge in die Stadt Freudenstadt, Karlsruhe oder in die Pfalz sind von hier aus möglich.

Die NaturFreunde Michelbach suchen eine*n zuverlässige*n und kontaktfreudige*n „Hausverwalter*in", mit Freude am Umgang mit Mensch und Natur und dem Wunsch, dieses wunderschöne Haus in Zusammenarbeit mit den NaturFreunden Michelbach weiterleben zu lassen.

Bewerbungen bitte an:
NaturFreunde Michelbach