Die 2 von der Klangstelle

DIE VERANSTALUNG WURDE CORONA BEDINGT ABGESAGT UND INS KOMMENDE FRÜHJAHR VERSCHOBEN. präsentieren musikalische „Stolpersteine“ mit ihrem Mix der leichten Muse gegen das Vergessen

26.11.2021 19:00 - 19:00 Uhr
Zielgruppe: 
Alle
Kosten: 

Der Eintritt kostet 18 €.

Auskunft & Anmeldung: 

NaturFreunde Mannheim
(0621) 30 24 69
mannheim@naturfreunde.de

Kartenvorbestellungen entweder bitte per Mail, telefonisch oder bei den Veranstaltungen.

Das besondere Highlight im Herbst:

Die 2 von der Klangstelle präsentieren musikalische „Stolpersteine“ mit ihrem Mix der leichten Muse gegen das Vergessen

Die 2 von der Tankstelle sind Dr. Markus Weber (er war mit einem anderen Programm bereits im April 2019 bei uns zu Gast) und sein Pianist Dieter Scheithe.
Dieser Abend schließt sich inhaltlich an die Verlegung der Stolpersteine an. Es werden Lieder aus den 20er und 30er Jahren präsentiert, die von Menschen getextet, komponiert und/oder vorgetragen wurden, die von den Nazis verfolgt wurden. So geben Dr. Weber und Dieter Scheithe diesen Menschen einen Name und ein musikalisches Gesicht.

Der Eintritt kostet 18 €.
Kartenvorbestellungen entweder bitte per Mail: mannheim@naturfreunde.de oder telefonisch 0621-302469 oder bei den Veranstaltungen.

Ort/Unterkunft/Treffpunkt: 
Stadtheim, Zum Herrenreid 18, 68169 Mannheim

Naturfreundehäuser

image

Jugend-, Wander- und Freizeitheim der Naturfreunde Mannheim
© 
68169 Mannheim
Übernachtungsplätze vorhanden
teilbewirtschaftet (mit Getränken)

Ortsgruppe/n