Energiewende auf dem Bierdeckel

Vortrag von Daniel Bannasch

Zielgruppe: 
Alle
Kosten: 

Der Eintritt ist frei.

Auskunft & Anmeldung: 

NaturFreunde Egelsbach-Erzhausen
Brigitte Putz-Weller
(06103) 2 98 29
www.naturfreunde-egelsbach-erzhausen.de
info@naturfreunde-egelsbach-erzhausen.de

Klimaschutzziele, Strom und Wärme aus erneuerbaren Energien, Netzausbau, Energieeffizienz, Elektromobilität – die Vielfalt der Energiewende verwirrt und kann schnell ein Gefühl der Überforderung oder Ablehnung hervorrufen.

Der Weg in eine erneuerbare Zukunft ist jedoch weniger kompliziert, als er in der öffentlichen  Diskussion erscheint. Dipl.­ Volkswirt Daniel Bannasch, Vorstand von MetropolSolar, meint: Alle wichtigen Informationen zur Energiewende passen auf einen Bierdeckel und können auch von Laien am  Stammtisch diskutiert werden – wie, das wird er  in einem Vortrag mit anschließender Diskussionsrunde erläutern. Wir freuen uns auf kluge Fragen und eine spannende Diskussion mit unseren Gästen!

Ort/Unterkunft/Treffpunkt: 
Stadthalle Langen (Großer Saal), Südliche Ringstraße 77, 63225 Langen