Gruppenleiter*innenschulung

Zielgruppe: 
Alle
Kosten: 

100 Euro

Auskunft & Anmeldung: 

Naturfreundejugend Nordrhein-Westfalen
Ebberg 1
58239 Schwerte
Telefon 0 23 04 - 6 88 69
Telefax 0 23 04 - 6 33 91
www.nrw.naturfreundejugend.de
nrw@naturfreundejugend.de

Du steckst voller Ideen für ein kreatives, abenteuerliches und witziges Programm, von dem alle Kinder noch Tage später schwärmen? Du hast Lust, Veranstaltungen mit zu organisieren und Verantwortung zu übernehmen? Und du möchtest die bundesweiten Vorteile der JugendLeiter*innen-Card (Juleica) nutzen? Dann mach bei uns die Ausbildung als Teamer*in!

Gemeinsam mit anderen Teilnehmenden aus ganz NRW kannst du dich in unserer Ausbildung in insgesamt vier Modulen anspruchsvoll und abwechslungsreich qualifizieren. Dabei lernst du in einer tollen Gemeinschaft alles, was zum Teamer*innendasein dazugehört:
Wie gestalte ich ein abwechslungsreiches Programm? Was gehört alles zu den Aufgaben von Teamenden? Und wie sieht eigentlich meine Vorbildfunktion aus?

Die drei Seminarblöcke finden in unserem wunderschönen Naturfreundehaus auf dem Ebberg in Schwerte bei Dortmund statt. Näheres bei der Beschreibung der einzelnen Module. Übrigens: Teilnehmende der Gruppenleiter*innenschulung bekommen für die große Jugendfreizeit nach Slowenien einen Extra-Rabatt.

Bei uns stärkt das Ehrenamt die Gemeinschaft: Solidarisch mit Mensch und Natur.

Anreise: 

Eigenanreise

Ort/Unterkunft/Treffpunkt: 
Naturfreundehaus Ebberg, Ebberg 1, 58239 Schwerte

Naturfreundehäuser

image

© 
58239 Schwerte-Westhofen
Übernachtungsplätze vorhanden
vollbewirtschaftet

Anfrageformular Seminar

Bitte tragen Sie hier Ihre Fragen und Wünsche ein.