Kanu-Wochenende auf der Fulda

Für Familien; Kinder ab 10 Jahren auch ohne Eltern; Jugendliche

23.08.2019 bis 25.08.2019
Zielgruppe: 
Familien
Kinder
Kosten: 

Mitglieder: Erwachsene: 60,– Euro, Kinder: 50,– Euro
Nichtmitglieder: Erwachsene: 95,– Euro, Kinder: 85,– Euro

Auskunft & Anmeldung: 

Ahoi! Auch diesen Sommer geht es wieder für ein Wochenende in die Boote! Und ihr könnt als Familiedabei sein; Kinder ab 10 Jahren dürfen ohne Begleitungdie Fulda mitentdecken.

An deiner Seite paddelt ein erfahrenes Team, das dir gerne hilft und dir einige Kniffe und Tricks verrät. Gefahren wird in Kajaks oder im Kanadier (für mehrere Personen). Dabei ist ganz egal, ob du schon ein*e erfahrene*r Kanut*in bist oder noch nie im Boot gesessen hast – bestimmt hat unser Team auch für dichein paar Tipps auf Lager.

Den Samstag und den halben Sonntag werdet ihr auf der Fulda verbringen; eine gemütliche Tagesetappe steht genauso auf dem Programm wie verschiedene Spiele: Wäscheklammerklau vom Boot aus, Handpaddelrennen auf dem Wasser und vieles mehr hat sich das Team für euch ausgedacht. Und natürlich gehört zu jedem sonnigen Sommerwochenende eine wilde Wasserschlacht genauso dazu wie ein gemütliches Beisammensein, um die lauen Sommerabende ausklingen zu lassen.

Für eine Teilnahme an diesem Wochenende sind keine Vorerfahrungen nötig. Der befahrene Flussabschnitt und der gewählte Spielbereich haben kaum Strömung und sind damit auch bestens geeignet für Anfänger*innen. Teilnehmer*innen sollten lediglich schwimmen können (Seepferdchenniveau).

Im Reisepreis inbegriffen:

  • Die erforderliche Ausrüstung zum Paddeln (Kajak oder Kanadier, Schwimmweste, Paddel) wird nach Absprachekostenlos zur Verfügung gestellt. Du kannst aber auch gerne deine eigenen Sachen mitbringen.
  • Fachliche Anleitung durch ausgebildete Wassersportteamer*innen.

Bitte beachten:

  • Neoprenanzüge können nach vorheriger Absprache in begrenzter Zahl für 5 € pro Stück / Tag geliehen werden.

Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit der Ortsgruppe Lauterbach und der Fachgruppe Wassersport statt.

Wenn du einen kleinen Vorgeschmack auf das Kanu-Wochenende haben möchtest, dann schaue dir doch einfach mal das YouTube-Video an, das letztes Jahr in Stockstadt auf dem Altrhein entstanden ist!

Leistung: 

Ü/VP, Programm

Ort/Unterkunft/Treffpunkt: 
Vereinsgelände des Wassersportvereins Melsungen e.V., Melsungen

Ortsgruppe/n

Anfrage zum Termin