Kletterkreis der OG Klettern Berlin

Montagsklettern am Magic Mountain

Dieser Termin findet mehrmals statt, das nächste Mal am:
21.08.2017 - 19:00 Uhr
28.08.2017 - 19:00 Uhr
04.09.2017 - 19:00 Uhr
11.09.2017 - 19:00 Uhr
Zielgruppe: 
Frauen
Jugendliche
junge Erwachsene
Erwachsene
Einsteiger
Fortgeschrittene
Leitung: 
Johannes Egerer, Philipp Bartels
Voraussetzungen: 

Du kannst zuverlässig sichern und hast einen Kletterkurs besucht oder möchtest bei uns Schnupperklettern oder als Naturfreunde Mitglied dein Wissen auffrischen.

Kosten: 

Der Kletterkreis ist ein kostenloses Angebot für Naturfreunde Mitglieder und alle die es werden möchten. Du kannst gerne einfach mehrmals vorbeikommen und mitklettern, bevor du dich entscheidest ob du Mitglied werden möchtest.
Die Teilnahme am Kletterkreis selbst ist kostenfrei und unverbindlich. Die Kosten für den Eintritt in die Halle, sowie Leihmaterial der Halle müssen aber selbst übernommen werden.

Auskunft & Anmeldung: 

Melde dich bei Fragen gerne per Kontaktformular oder E-Mail bei uns.

Wir klettern jeden Montag ab ca. 19 Uhr am Magic Mountain nähe Gesundbrunnen. Jeder der klettern und zuverlässig sichern kann ist herzlich eingeladen, sich uns anzuschließen. Dort findet Ihr auf jeden Fall eine/n Kletterpartner_in. Ihr erhaltet auch in kurzen Technikeinheiten Tipps und Tricks zur Verbesserung Eurer Klettertechnik. Auch im Bezug auf das Sichern bringen wir Euch gerne auf den neuesten Stand.

Jede/r, der noch nicht geklettert ist und nicht weiß ob das Sportklettern etwas für sie oder ihn ist, kann gerne zum Schnupperklettern vorbeikommen (vorherige Anmeldung erbeten).

Benötigte Ausrüstung: 

Naturfreunde Mitgliedern stehen Seile, Exen, Sicherungsgeräte, Karabiner und Gurte aus dem Naturfreunde Materiallager zur kostenlosen Ausleihe in der Halle zur Verfügung.

Anreise: 

Die Kletterhalle Magic Mountain liegt zu Fuß etwa 8 Minuten vom S-Bahnhof Gesundbrunnen entfernt.

Ort/Unterkunft/Treffpunkt: 
Magic Mountain, Böttgerstraße 20, 13357 Berlin

Anfrage zum Termin