Klettern für Familien mit Kindern bis 3 Jahre

Regelmäßiges Gruppenangebot der Naturfreunde Berlin

Dieser Termin findet mehrmals statt, das nächste Mal am:
07.04.2024 - 11:00 Uhr
21.04.2024 - 11:00 Uhr
05.05.2024 - 11:00 Uhr
19.05.2024 - 11:00 Uhr
Kosten:

Halleneintritt, Materialausleihe

NaturFreunde Berlin
Johannes Egerer
johannes@naturfreunde-berlin.de

Wir sind kletterbegeisterte Eltern, die sich wöchentlich zum gemeinsamen Klettern treffen. Die Kinder werden von den Eltern gemeinsam betreut, spielen miteinander und können, sobald sie alt genug sind, selbst Klettern. Unsere Kinder sind 2019 oder später geboren, ältere Geschwister sind darüber hinaus ebenfalls willkommen.

Wir treffen uns im Wechsel sonntags (Magic Mountain) und samstags in der DAV-Kletterhalle (DAV-Mitgliedschaft notwendig) oder nach Absprache an einer der Berliner Kletteranlagen im Freien. Bei gutem Wetter sind auch gemeinsame Fahrten an den Fels möglich. Anne und Johannes sind als Trainer*innen mit dabei und können Tipps zum Klettern und Sichern geben.

Teilnehmer*innen: Eltern mit Kindern bis Jahrgang 2019
Voraussetzung: die Eltern sollten mindestens eine Sicherungstechnik für Toprope-Klettern routiniert beherrschen, zum Beispiel durch Erwerb des Kletterscheines Toprope.

Ihr habt ältere Kinder und wollt mit anderen Familien klettern gehen? Eine Gruppe befindet sich derzeit im Aufbau. Meldet Euch bei Interesse bei johannes@naturfreunde-berlin.de.

Wir treffen uns im Wechsel sonntags (Magic Mountain) und samstags in der DAV-Kletterhalle (DAV-Mitgliedschaft notwendig), oder nach Absprache an einer der Berliner Kletteranlagen im Freien. Bei gutem Wetter sind auch gemeinsame Fahrten an den Fels möglich. Anne und Johannes sind als Trainer*innen mit dabei und können Tipps zum Klettern und Sichern geben.

Teilnehmer*innen: Eltern mit Kindern bis Jahrgang 2019

Kletterhalle Magic Mountain, Böttgerstrasse 20, 13357 Berlin