Nistkästen bauen

Zielgruppe: 
Familien
Kinder und Jugendliche
Erwachsene
Kosten: 

Den Nistkasten darfst du mit nach Hause nehmen, die Kosten betragen ca. € 5 pro Nistkasten.
 

Auskunft & Anmeldung: 

NaturFreunde Tübingen
Aafke van den Berg
(07071) 778 69 01
info@naturfreunde-tuebingen.de

Heute machen wir Nistkästen für unterschiedliche Vögel. Abhängig von der Größe des Einflugloches, werden unterschiedliche Vögel kommen, um ein Nest zu bauen. Alles darüber können wir euch an dem Tag erklären. Daneben machen wir die Nistkästen sauber, die auf dem Gelände schon hängen. Jedes Jahr müssen sie sauber gemacht werden, damit im nächsten Jahr neue Vögel ihr Nest bauen können.

Wir haben auch noch vor, Fühlkasten zu bauen für den Familientag in Tübingen im Juni. In die Fühlkasten können wir unterschiedliche Gegenstände aus der Natur legen. Du kannst raten, was in welchem Fühlkasten liegt.

Eine Anmeldung wäre schön, damit wir wissen, wie viel Holz wir ungefähr kaufen müssen.

Ort/Unterkunft/Treffpunkt: 
Naturfreundeheim Neuhalde, Neuhalde 20, 72070 Tübingen

Ortsgruppe/n

Anfrage zum Termin