Online-Seminar: Neue Mitstreiter*innen gesucht!?

Wie gewinnen wir neue Mitglieder und Engagierte?

26.01.2022 19:00 - 20:30 Uhr
Kosten:

NaturFreunde Sachsen
Stärkenberatung
staerkenberatung@die-naturfreunde-sachsen.de

Veranstaltungsbild

Vereine und Initiativen sind auf der Suche nach neuen Mitstreiter*innen. Wie können wir neue, zu uns passende Engagierte finden?

Dabei ist zunächst der Blick auf uns selbst zu richten, haben wir Engagement-freundliche Strukturen?

Praxisbeispiele und Handlungsempfehlungen runden die Online-Werkstatt ab.

Dabei gibt es folgende Schwerpunkte:

• Warum engagieren sich Menschen?
  • Welche Strategien, Praxisbeispiele, neue Engagement-Formen gibt es?
  • Welche Rahmenbedingungen und Strukturen brauchen und wollen neue Engagierte?
  • Anregungen und Praxisbeispiele
  • Aufgabenabgrenzung für neue Ehrenamtliche
  • Suchprofile erstellen

Als Referentin steht Claudia Vater vom Sächsischen Landeskuratorium Ländlicher Raum e.V. zur Verfügung.

Für eine Anmeldung und Zugangsdaten meldet euch unter staerkenberatung@die-naturfreunde-sachsen.de an.

Die Teilnahme an der Online-Werkstatt erfolgt bequem von zu Hause aus. Dazu benötigt wird nur ein Internetanschluss und idealerweise ein Laptop bzw. PC mit Webcam oder ein Tablet bzw. Smartphone mit integrierter Frontkamera. Aber auch die Teilnahme ohne Kamera ist möglich.

NaturFreunde Sachsen, Schwepnitzer Str 1, 01097 Dresden