Prüfungslehrgang Trainer*in C - Sportklettern, Ausbilder*in künstliche Kletteranlagen Teil I, B317A

Ausgebucht! Zusatzlehrgang

18.02.2022 00:00 Uhr bis 20.02.2022 23:45 Uhr
Zielgruppe:
Trainerausbildung
Leitung:
Sandra Palm (0172) 6 55 69 65
Voraussetzungen:
  • Einstieg ab 16 Jahren, ab 18 Jahren eigenständige Führungen
  • Mitglied der NaturFreunde (oder eines Gastverbandes)
  • Erste-Hilfe-Ausbildung (9 LE, nicht älter als 2 Jahre)
Spezielle Anforderungen:
  • Schwierigkeitsgrad VI (UIAA-Skala) im Vorstieg
Kosten:

Mitglieder 225 €; Gäste 375 €
(inkl. Lehrgangsgebühr, Übernachtung, Frühstück)

Halleneintritt muss selbst übernommen werden (ca. 10 - 15 € pro Tag)

Die Lehrgangskosten sind nach Erhalt der Lehrgangsbestätigung, jedoch spätestens 14 Tage vor Beginn des Lehrgangs auf das Konto der NaturFreunde Deutschlands einzuzahlen.

Sollte der Teilnehmerbeitrag bis 14 Tage vor Lehrgangsbeginn noch nicht überwiesen sein, wird der Platz einem anderen Bewerber zur Verfügung gestellt und es verfällt damit das Recht, teilzunehmen.

NaturFreunde Deutschlands
Eveline Steller
Warschauer Str. 58a/59a

(030) 29 77 32 -63
Fax: (030) 29 77 32 -80
sport@naturfreunde.de

Der Lehrgang Trainer*in C - Sportklettern ist in drei Teile gegliedert, die Ausbildung künstliche Kletteranlagen (Teil I und II) und die Ausbildung Mittelgebirge.
Teil I und II finden jeweils an einem (verlängertem) Wochenende statt. Für den Abschluss "Ausbilder*in künstliche Kletteranalgen" sind beide Teile obligatorisch!

Teil I:
Beginn:  18.02.2022 um 10:00 Uhr
Ende: 20.02.2022 nachmittags

Die Teilnehmenden erklären sich bereit, Bildmaterial, das während der Ausbildung entsteht, für Publikationen in jeder Form freizugeben, sofern dem nicht ausdrücklich widersprochen wird.

Benötigte Ausrüstung:
  • Kletter- und Sportbekleidung
  • Sportschuhe für die Halle
  • Kletterschuhe
  • Sportkletterhüftgurt
  • Einfachseil pro 2 Teilnehmer
  • 2 Bandschlingen 120 cm, vernäht
  • 8 Expressschlingen mit Karabinern
  • 2 HMS-Karabiner (3-Wegeverschlusskarabiner)
  • Sicherungsgerät (Tube) wie zum Beispiel Reverso, ATC,
    soweit vorhanden Halbautomatische Sicherungsgeräte wie GriGri, etc.
  • Kurzprusik 5-6 mm, ca. 30 cm lang
  • Erste-Hilfe-Ausstattung
Anreise:

Unterkunft:
Jugendherberge Darmstadt
www.darmstadt.jugendherberge.de

Klettern:
DAV-Kletterzentrum, Lichtwiesenweg 15, 64287 Darmstadt
www.kletterzentrum-darmstadt.de

Jugendherberge Darmstadt, Landgraf-Georg-Str.119, 64287 Darmstadt

Anmeldung FG Bergsport

Hiermit melde ich mich zu dem oben aufgeführten Lehrgang verbindlich an:

Möglichst die Mobilfunknummer, sonst die Festnetznummer

Ich verpflichte mich, meine erworbenen Qualifikationen dem Verband zur Verfügung zu stellen.

Mit dieser Anmeldung erkenne ich die Ausbildungs- und Prüfungsrichtlinien der NaturFreunde Deutschlands an.

Ich erkläre mich bereit, Bildmaterial, das während der Ausbildung entsteht, für Publikationen in jeder Form freizugeben, sofern ich dem nicht ausdrücklich widerspreche.