Radwanderung Rund um Offenbach über Hohe Straße (ca. 60 km)

Dienstags draußen

08.10.2019 10:00 - 16:30 Uhr
Zielgruppe: 
Erwachsene
Senioren
Leitung: 
Uli Schubert
Voraussetzungen: 

Ein verkehrssicheres Fahrrad, geeignete Kleidung sowie Notfallwerkzeug/Flickzeug, Fahrradhelm (!), Verpflegung, Getränk (!), Ausdauer für ca. 60 km Fahrradfahren.

Kosten: 

Verzehr und ggf. Fahrtkosten

Auskunft & Anmeldung: 

NaturFreunde Bad Vilbel
Uli Schubert
(069) 3 80 80 56        
rad@naturfreunde-bad-vilbel.de

Wir fahren die teilweise schon bekannte Route über Niederdorfelden und Kilianstädten zur Hohen Straße. An Wachenbuchen vorbei geht es dann durch Hanau-Kesselstadt an den Main. Flussabwärts führt uns der Weg bis zur Fähre Rumpenheim, wo wir auf die südliche Mainseite übersetzen. Auf der Höhe von Offenbach schwenken wir auf den Grünring Stadt Offenbach ein. Am Anfang fahren wir auf Straßen mit geringem Autoverkehr.  Danach müssen wir Straßen nur noch überqueren und fahren überwiegend auf Radwegen. Der Wetterpark liegt auch auf der Strecke.

Da am Kaiserleikreisel gebaut wird, biegen wir von dem Grünring ab unter der A 661 Richtung Goetheturm. Von dort geht es wieder an den Main zum Rudererdorf Oberrad zur Schlusseinkehr.

Wir fahren danach den Main weiter flussabwärts, so dass wir uns je nach Heimweg aufteilen können.

Leistungen: 

Tourenführung

Ort/Unterkunft/Treffpunkt: 
Bibliothek Bad Vilbel/Bücherdenkmal, Niddaplatz 2, 61118 Bad Vilbel

Ortsgruppe/n