Wanderung auf der Ruhr-Halbinsel

Zielgruppe: 
Familien
junge Erwachsene
Auskunft & Anmeldung: 

NaturFreunde Düsseldorf
familien@naturfreunde-duesseldorf.de

Eine frühherbstliche Wanderung auf der Ruhr-Halbinsel erwartet uns an diesem Samstagnachmittag, entlang des Ufers der Ruhr, durch herbstlich gefärbte Wälder führt uns der Weg und immer wieder kommen wir an Zeugen der Industriekultur im Ruhrgebiet vorbei.

Wir treffen uns um 10.30 Uhr in Essen an der Gaststätte Haus Großjung, In der Lake 20, unten an der Ruhr. Wer mit der Bahn anreist, nimmt die S1, die um 10.14 Uhr in Essen-Horst ankommt, von da geht es noch ca. 10 Minuten bergab.

Die Wanderstrecke gestalten wir je nach Wetter: von 7 km (Dauerregen) bis 13 km (Sonntagswetter) ist alles möglich. Nach der Wanderung haben wir eine Schlusseinkehr im Haus Großjung geplant. Da wir dort reservieren müssen, bitten wir um eine Anmeldung bis zum 24.09.17.

Ort/Unterkunft/Treffpunkt: 
Haus Großjung, In der Lake 20, 45279 Essen

Anfrage zum Termin