Ortsgruppe Kaiserslautern

NaturFreunde Deutschlands
Ortsgruppe Kaiserslautern
Telefon:
Du interessierst dich für unsere Aktivitäten? Hier findest du einen Überblick:

Die Ortsgruppe Kaiserslautern besteht seit 1912 und zählt als anerkannter Umweltverband und Mitglied des Sportbundes Pfalz mit mehr als 500  Mitgliedern zu den gesellschaftlich relevanten Gruppen in der Region um Kaiserslautern.

Wir bieten:

• gesellige Treffs für Senioren, Sänger, Familien mit Kindern, Bildvorträge
  • Wandern in der Gruppe: eintägige und mehrtägige Wanderungen für alle Generationen
  • Umweltbildungsarbeiten durch: beobachten, Vorträge, Ausflüge
  • Gruppen-& Freizeitfahren für Kinder, Jugendliche, Senioren und Familien
  • Ferienfreizeiten: Tagesprogramme und Umwelt-Aktionstage für Kinder
  • sportliche Gruppentreffen für Gymnastik, Walken, Rad fahren, Langlauf und Wandern.

Unser Naturfreundehaus Finsterbrunnertal liegt im Herzen des Biosphärenreservates Pfälzerwald-Nordvogesen, in einem Seitental des von der Moosalb durchflossenen Karlstals, abseits der Verkehrswege.

Welche Vorteile bringt eine Mitgliedschaft?
  • Großes Freizeit- und Outdoorangebot: von Mountainbiken über Klettern bis Fotografieren und von Kanufahren über Schneesport bis Umweltbildung. Spannende Reisen im In- und Ausland für Jung und Alt.
  • Erholung im Grünen: rund 400 Naturfreundehäuser in Deutschland und mehr als 700 weltweit.
  • Ausbildung & Training: erstklassige Ausbildungskurse für Sportarten wie Ski alpin, Snowboard, Bergsteigen und Klettern, Wandern, Radtouren und Kanu.
  • Ermäßigung auf Übernachtungspreise, Reisen und Ausbildungskurse: Mit Deinem persönlichen Mitgliedsausweis profitierst Du von vielen Rabatten.
  • Jung, bunt, aktiv: Feriencamps, Umweltdetektive, Gruppentreffen – Kindern und Jugendlichen wird einiges geboten.
  • Exklusiv und kostenlos unsere Mitgliederzeitschrift NATURFREUNDiN: rundum bestens informiert über Klima- und Umweltschutz, Natursport und Naherholung sowie aktuelle Nachhaltigkeitsthemen.
  • Haft- und Unfallversicherung bei allen Veranstaltungen der NaturFreunde.
Mitgliedsbeiträge der Gruppe
Erwachsene 72,20 €
Kinder/Jugendliche* 49,20 €
Familie** 96,00 €