Naturfreundehaus Breitnau »Wanderhütte am Fahrenberg«

Boote zu entleihen
10 km – Titisee

Hausbeschreibung

Das Naturfreundehaus „Breitnau“ liegt direkt an der Roßbergschanze in der Gemeinde Breitnau (1.060 müNN), die Ausgangspunkt für zahlreiche Wander-strecken durch die Region ist.
Einen schönen Ausblick gibt es nach Norden zum Kandel, St. Peter und Brend. Ein Erlebnis ist die Wanderung zwischen Breitnau und Hinterzarten mit mehreren Einkehrmöglichkeiten auf dem Weg oder Wanderungen rund um das Hochmoor Hinterzarten. Erwähnenswert ist auch der Erlebnispfad in Hinterzarten, auf dem man die Natur mit allen Sinnen entdecken und erleben kann. Durch seine zentrale Lage ist das Haus ein idealer Start für Ausflüge an den Titisee oder den Feldberg, wo man im Sommer, wie im Winter, den unterschiedlichsten sportlichen Betätigungen nachgehen kann.
Im Ort Breitnau gibt es eine Langlaufloipe. In Hinterzarten ein Skimuseum und eine Skisprungschanze (auch Sommerspringen). Im Höllental befindet sich eine Glasbläserei und der Titisee liegt in 10 km Entfernung.
Unser Haus eignet sich wunderbar für jegliche Art von Familienfesten, Vereinstreffen, Gruppenaufenthalte jeglicher Art (Probewochenenden usw.)
Hierzu bieten wir an:
- Vollverpflegung (nach Absprache)

Alle Veranstaltungen im Naturfreundehaus

MITMACHEN

27.04.2024
Vereinstreffen

Jahreshauptversammlung der NaturFreunde Freiburg

14 Uhr im Naturfreundehaus Breitnau
06.07.2024 - 13:00 Uhr bis 18:30 Uhr
Begegnungstreffen

Kaffee & Musik im Naturfreundehaus Breitnau

Gemütlicher Nachmittag im Naturfreundehaus Breitnau, Kurt von Ow spielt Akkordeon zur Unterhaltung…

Hausadresse

Fahrenberg 1
79874 Breitnau
Zur Karte

Anfahrt mit dem PKW

A5 Ausfahrt Freiburg-Mitte, B31 bis Hinterzarten, B500 Richtung St. Märgen, Abzweig Breitnau-Oberer Fahrenberg, ab dort beschildert.

Öffentlicher Nahverkehr

1 km bis zur nächsten Haltestelle

Fernverkehr

Bhf. Hinterzarten
5 km bis zum nächsten Bahnhof

Anfahrt mit dem öffentlichen Nahverkehr

Bhf. Hinterzarten, mit Bus Richtung St. Märgen, St. Peter bis Haltestelle Breitnau-Oberer Fahrenberg oder bis Breitnau-Kirche, ab dort beschildert.