Klettern für Familien mit Kindern bis zu 3 Jahren

Dieser Termin findet mehrmals statt, das nächste Mal am:
11.05.2024 - 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr
25.05.2024 - 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr
08.06.2024 - 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr
22.06.2024 - 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Zielgruppe:
Voraussetzungen:

Kosten:

Jeweiliger Halleneintritt, ggf. Materialausleihe

NaturFreunde Berlin
Anne und Johannes
johannes@naturfreunde-berlin.de

Regelmäßiges Gruppenangebot der NaturFreunde Berlin, abwechselnd in:

Kletterhalle Magic Mountain, sonntags um 11 Uhr

DAV-Kletterhalle samstags um 14 Uhr

Teilnehmer*innen sind Eltern mit Kindern bis Jahrgang 2019. Die Eltern sollten mindestens eine Sicherungstechnik für Toprope-Klettern routiniert beherrschen, zum Beispiel durch Erwerb des Kletterscheins Toprope.

Wir sind kletterbegeisterte Eltern, die sich wöchentlich zum gemeinsamen Klettern treffen. Die Kinder werden von den Eltern gemeinsam betreut, spielen miteinander und können, sobald sie alt genug sind, selbst Klettern. Unsere Kinder sind 2019 oder später geboren, ältere Geschwister sind darüber hinaus ebenfalls willkommen.

Wir treffen uns im Wechsel sonntags (Magic Mountain) und samstags in der DAV-Kletterhalle (DAV-Mitgliedschaft notwendig) oder nach Absprache an einer der Berliner Kletteranlagen im Freien. Bei gutem Wetter sind auch gemeinsame Fahrten an den Fels möglich. Anne und Johannes sind als Trainer*innen mit dabei und können Tipps zum Klettern und Sichern geben.

DAV-Kletterhalle, Seydlitzstraße 1 H, 10557 Berlin