Naturfreundehaus Waldheim Egelsbach-Erzhausen

Das Bild zeigt das Haus und den Sitzbereich davor.
H 23

Badesee
8 km

Hausbeschreibung

Das NFH liegt 2 km südwestlich vom Ortskern Egelsbach entfernt. Mit der S-Bahn (Linie 3) ist es gut an die Städte Darmstadt und Frankfurt angebunden. Um das NFH herum befindet sich ein Naherholungsgebiet. Auf der Südseite gegenüber liegt der Regionalflugplatz Egelsbach.

Unser Nichtraucherhaus mit einem ca. 4.000 m² großen Außengelände ist gut geeignet für Gruppen und Vereine, für Seminare oder Freizeiten. Umfangreiche Erweiterungs- und Modernisierungsarbeiten wurden 2004 abgeschlossen. Das Haus ist nach Feng Shui-Gesichtspunkten eingerichtet.

Hausadresse

Hans-Fleissner-Str. 85
63329 Egelsbach
Zur Karte

Anfahrt mit dem PKW

A5 bis Ausfahrt Langen/ Mörfelden/ Egelsbach, Richtung Langen bis zur 1. Ampel. Dort rechts in die Wolfsgartenstr. einbiegen. An der nächsten Ampel geradeaus und vor der Bahnunterführung rechts abbiegen. Nach 1 km erreicht man das NFH (auf der rechten Seite). A661 Richtung Egelsbach, am Autobahnende der Straße für ca. 3 Km geradeaus folgen. Kurz nach der Bahnunterführung links abbiegen. Nach 1 km erreicht man das NFH.

Öffentlicher Nahverkehr

Fernverkehr

Bhf. Egelsbach
1,2 km bis zum nächsten Bahnhof

Anfahrt mit dem öffentlichen Nahverkehr

Den Bahnhof über die Treppe auf der Westseite verlassen. Vom Bahnhofsvorplatz aus nach links gehen und dem Straßenverlauf folgen (Hans-Fleissner-Str.) Die Umgehungsstraße K168 überqueren (den Wegweisern Flugplatz und NFH folgen). Nach 1 km erreicht man das NFH (auf der rechten Seite).