Führungen im Tal der Liebe in der Neumark

Spaziergang durch den geschichtlichen Park an der Oder

Die NaturFreunde Oberbarnim-Oderland bieten für Betriebe, Vereine, Geburtstagsrunden und Gruppen aller Art interessante, lehrreiche, mystische und lustige Wanderungen unterschiedlicher Länge an.

Der 4,87 Kilometer lange Spaziergang in das Tal, das die Liebe schuf, ist ein besonderes Erlebnis.

Gemeinsam fahren wir über den Grenzübergang Hohenwutzen und sammeln uns unterhalb des Riesenadlers. Im Konvoi fahren wir gemeinsam bis Nieder Saathen (Zatón Dolny). Hier beginnt die Wanderung in das Tal der Liebe.

Auf einem Rundwanderweg über Bastei, vorbei an Herthasee und Gedenkhöhe, wo wir einen herrlichen Blick ins Land haben werden, geht es durch wunderschöne Wälder. Das eine oder andere Kräutlein wird dabei erklärt.

Am Endpunkt Kaffee und Kuchen oder Mittagessen bei Beata.
Besichtigung der Kirche von 1711 mit Glockenturm ist möglich.

Aufwandspauschale pro Teilnehmer:

• 1 Person: 40 Euro
  • 2 Personen 25 Euro
  • 3 Personen 20 Euro
  • 4 Personen 15 Euro
  • 5 Personen 12,50 Euro
  • 6 bis 11 Personen 8 Euro
  • 12 bis 15 Personen 6,00 Euro
  • 16 bis 22 Personen 5 Euro
  • 23 bis 33 Personen 4 Euro
  • ab 34 Personen: 3 Euro

Sonderpreise auf Anfrage.für Kindergruppen und gemeinnützige Einrichtungen.

Wer keinen eigenen Pkw hat, kann auch mitfahren ab Bad Freienwalde (5 Euro pro Person).
Abholung vom Bahnhof zum Ausgangspunkt der Wanderung möglich (zuzüglich 1 Euro pro Person)

NaturFreunde Oberbarnim-Oderland
Bernd-Andreas Müller