Handbuch "Stärkenberatung"

zurück zur Übersicht

Band 1 und 2 im Schuber

Haupt- und Ehrenamtliche im Netzwerk Stärkenberatung

Unter Beteiligung zahlreicher Autor*innen aus NaturFreunde-Ortsgruppen und -Landesverbänden wurde ein zweibändiges Handbuch entwickelt, das Haupt- und Ehrenamtlichen im Verband bei ihrer täglichen Arbeit nützlich sein kann.

Mit dem Titel "Das Stärken-Konzept. Für Stärkung von Teilhabe, Solidarität und Vielfalt" widmet sich Band 1 sich dem Konzept der Stärkenberatung und stellt die Ergebnisse des Projekts wie die Ausbildung, das Beratungskonzept und die Beratungspraxis dar. Band 2 "Im Einsatz für Solidarität. Für ein tolerantes und soziales Miteinander" bietet eine Auswahl an Veranstaltungsformaten und Methoden, die bereits erfolgreich im Verband umgesetzt worden sind. 

Detaillierte Anleitungen erleichtern die Umsetzung vor Ort. Piktogramme und Schaubilder geben Orientierung im Buch.

Zusatzangaben

Preis: 
20,00 €
Porto: 
5,00 €