Naturfreundehaus Brombacher Hütte

12 km – Eschbach
Wanderweg(e)

Hausbeschreibung

Die Brombacher Hütte ist ein sehr einfaches Haus, ohne Anschluss an das öffentliche Leitungswasser-, Kanalisations- und Stromnetz. Wasser beziehen wir aus einer Zisterne. Die einfachen Toiletten sind außerhalb des Wohnhauses in einem seitlichen Bau. Strom erhalten wir über Solarzellen auf dem Dach, allerdings könne wir nur 12 Volt zur Verfügung stellen und das nur für eine begrenzte Zeit. Insgesamt bieten wir 27 Betten in 7 Zimmern und einem Matratzenlager, eine Selbstversorger*innenküche und einen Aufenthaltsraum an. Vor dem Haus befindet sich eine große Terrasse und eine große Spiel- und Liegewiese.
Autos können nur einzeln zum ausladen vor die Hütte fahren und müssen dann unten an der Straße geparkt werden; höchstens 4 bis 5 Fahrzeuge haben dort Platz zum Ausladen. Vom Parkplatz aus geht es 800 m bergauf zur Hütte.

Hausadresse

Lärchenweg 7
61389 Schmitten-Brombach
Zur Karte

Anfahrt mit dem PKW

A5, Ausfahrt Friedberg, vor Köppern rechts Richtung Usingen, Neu Anspach, Weiltal, Brombach. Oder A3, Ausfahrt Bad Camberg, B8 Richtung Königstein/Schmitten-Weiltal.

Öffentlicher Nahverkehr

1 km bis zur nächsten Haltestelle

Fernverkehr

Bhf. Bad Homburg
20 km bis zum nächsten Bahnhof

Anfahrt mit dem öffentlichen Nahverkehr

Busverbindung ab Bad Homburg Bhf. Richtung Grävenwiesbach (Linie 50), Haltestelle Schmitten-Brombach-Luthereiche, von dort Fußweg ca. 15 min.