Naturfreundehaus Iggelheim

Sportmöglichkeiten in Hausnähe

Radweg(e)

Hausbeschreibung

Unser Haus liegt in der Gemarkung Böhl-Iggelheim in einem großen Waldgebiet der Rheinebene (105 müNN). Die Umgebung lädt ein zu ausgedehnten Spaziergängen, Wanderungen und Fahrradtouren in abwechslungsreicher Landschaft.

Vom Fahrradweg Speyer–Neustadt/Weinstr. lässt sich unser Haus durch einen Abstecher von ca. 1 km bei Hanhofen schnell erreichen. Eine Rast bei Kaffee und Kuchen oder einem kalten oder warmen Gericht ist besonders auch Eltern mit Kindern zu empfehlen. Von der Terrasse und vom Gastraum aus lassen sich die auf dem Spielplatz tummelnden Kinder gut im Auge behalten.

Hausadresse

Hanhofer Str. 222
67459 Böhl-Iggelheim
Zur Karte

Anfahrt mit dem PKW

A61 Ausfahrt Schifferstadt/Haßloch/Böhl-Iggelheim, durch Ortsteil Iggelheim über Hanhofer Straße, Vogelpark zum NFH. Oder A65 Ausfahrt Haßloch, über Iggelheim, Hanhofer Straße, Vogelpark zum NFH.

Öffentlicher Nahverkehr

3,5 km bis zur nächsten Haltestelle

Fernverkehr

Bhf. Böhl-Iggelheim
6 km bis zum nächsten Bahnhof

Anfahrt mit dem öffentlichen Nahverkehr

Bhf. Böhl-Iggelheim, weiter zu Fuß in südlicher Richtung über Ortsteil Iggelheim, Hanhofer Straße, Vogelpark, NFH (6 km).