Naturfreundehaus Richard-Joner-Heim

Hallenbad
Langlauf-Loipen

Hausbeschreibung

Mitten auf der Hochebene der Schwäbischen Alb liegt das Naturfreundehaus „Richard-Joner-Heim“ nahe der Stadt Albstadt auf 920 müNN. Durch seine Lage in der Nähe des Schloßfelsenturmes ist das Haus ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen in der Schwäbischen Alb. Einerseits führt der 540 Kilometer lange Main-Neckar-Rhein-Weg an der Stadt vorbei, der durch Baden-Württemberg führt oder der 330 Kilometer lange Nordrandweg, der von Donauwörth nach Tuttlingen führt. Zudem bietet sich die Schwäbische Alb mit seinen weit verzweigten Wanderwegen an.
Für Fahrradfahrer steht ein ausgeschildertes und familiengerechtes Radwegenetz zur Verfügung, wobei manche Strecken auch für trainierte „Biker“ anspruchsvoll sind. Oder man begibt sich auf einer der vielfältigen Strecken durch die Schwäbische Alb und genießt auf dem Fahrrad diese Landschaft.
Aber nicht nur Sportinterressierte kommen in Albstadt auf ihre Kosten. Im Stadtteil Ebingen gibt es einen Stadtrundweg durch den historischen Innenstadtbereich, sowie zahlreiche Museen, zum Beispiel die Galerie Albstadt.

Hausadresse

Am Waldheim 2
72458 Albstadt-Ebingen
Zur Karte

Anfahrt mit dem PKW

B463 bei Araltankstelle Richtung Bitz.

Öffentlicher Nahverkehr

2 km bis zur nächsten Haltestelle

Fernverkehr

Bhf. Albstadt-Ebingen
4 km bis zum nächsten Bahnhof

Anfahrt mit dem öffentlichen Nahverkehr

Bhf. Albstadt-Ebingen, weiter zu Fuß ca. 3 km (50 min. Gehzeit).