Naturfreundehaus Vinzenz-Behr-Hütte

Bademöglichkeit
am Haus – Lech

Hausbeschreibung

Das Naturfreundehaus „Vinzenz-Behr-Hütte“ (436 müNN liegt am Lech bei Herbertshofen, nahe der Stadt Augsburg.
Direkt an der Lech gelegen, ist das Haus ein idealer Ausgangspunkt für Radtouren durch die Region. Man kann entweder die Lech entlang radeln oder durch den Naturpark „Westliche Wälder“, der ein Vielzahl von markierten Radwegen besitzt. Für Wanderer besitzt der Naturpark auch seinen Reiz. Es gibt markierte Wanderwege durch den Park, von Ein-bis Mehrtageswanderungen. Eine besondere Wanderweg ist der Jakobsweg nach Santiago di Compostela, dessen Route durch die „Westlichen Wälder führt. Für Inline-Skater gibt es im Naturpark auch eine extra ausgewiesene Strecke von 12 Kilometern oder wer mal keine Lust auf sportliche Betätigung hat, fährt ins Nahe gelegene Augsburg mit seinen Sehenswürdigkeiten, wie der Fuggerei oder dem Goldenen Saal im Rathaus.

Hausadresse

Fischerweg 34
86405 Meitingen-Herbertshofen
Zur Karte

Anfahrt mit dem PKW

Von A8 auf alte B2 Richtung Donauwörth, an der Ampel in Herbertshofen Hinweisschild zur Hütte. Oder A7 bis Ellwangen, dann über Nördlingen und Donauwörth auf alte B2 Richtung Augsburg bis Ampel in Herbertshofen.

Fernverkehr

Bhf. Herbertshofen
3 km bis zum nächsten Bahnhof

Anfahrt mit dem öffentlichen Nahverkehr

Hbf. Augsburg, weiter mit AVV-Zug R4 Richtung Donauwörth bis Bhf. Herbertshofen, 30 min. Fußweg zur Hütte.