Wir laden zum 3. deutsch-französischen Seminar in Straßburg ein. Wir treffen uns mit unseren elsässischen NaturFreunden*innen vom 14.–17. Mai 2026 wieder im Naturfreundehaus Chalet Loisirs (gelegen in der Nähe des EU-Parlaments).
Mit der Tagesfahrt am 15. Mai zu den verbrecherischen und zerstörerischen Stätten der angeblichen deutsch-französischen Erbfeindschaft, dem KZ Struthof und dem Hartmannsweilerkopf wollen wir lernen, dass so was nie wieder geschieht, dass Menschsein Gemeinschaft bedeutet und nicht Hass und Mord.
Am Samstag können die Teilnehmerinnen individuell Straßburg erkunden, wobei Jean Marie Acker, Präsident der Straßburger NaturFreunde gern zur Seite steht. Abends kommt dann wieder Roland Engel, einer der profiliertesten elsässischen Liedermachern mit seinen Compagnons Jean Luc und Vincent zu uns ins Naturfreudnehaus zu einem musikalischen Leckerbissen.
Preis mit Übernachtung im Naturfreundehaus: 246 €
Bei Übernachtung im Hotel muss mit ca. 230 € Zusatzkosten gerechnet werden.
Aufgrund der Tagesfahrt am 15. Mai mieten wir von Hochstadt aus einen 9-Sitzer-Kleinbus. Dessen kalkulatorischen Kosten sind mit eingerechnet.
NaturFreunde Hochstadt
Karlheinz Frech
(06233) 231 68
frech.ft.2024@t-online.de