Landesverband Niedersachsen

(0511) 5 19 60 67-13
Fax:
(0511) 5 19 60 67-99

Herzlich Willkommen bei den NaturFreunden Niedersachsen!

Die Natur ist unser Lebensraum. Sie ist ein Ort für Erholung und Bewegung. Seit über 100 Jahren sind wir aktiv in der Natur und für die Natur im Einsatz.

Kinder und Jugendliche, Mütter und Väter, Großeltern und auch die rasch wachsende Schar der Singles – sie alle sollen in der Freizeit die Natur hautnah erleben können und dabei schätzen und schützen lernen.
Von der Nordsee bis an Fulda, Werra und Leine, von der Grenze zu den Niederlanden bis an die Elbe erstreckt sich unser Landesverband.

Macht euch ein Bild von unserem Verband und den vielfältigen Aktivitäten der NaturFreunde. Ob Kind oder Jugendlicher, Mutter oder Vater, ob Senior oder Single – in unserem Verband kann jeder je nach seinen Neigungen etwas machen.

Welche Vorteile bringt eine Mitgliedschaft?
  • Großes Freizeit- und Outdoorangebot: von Mountainbiken über Klettern bis Fotografieren und von Kanufahren über Schneesport bis Umweltbildung. Spannende Reisen im In- und Ausland für Jung und Alt.
  • Erholung im Grünen: rund 400 Naturfreundehäuser in Deutschland und mehr als 700 weltweit.
  • Ausbildung & Training: erstklassige Ausbildungskurse für Sportarten wie Ski alpin, Snowboard, Bergsteigen und Klettern, Wandern, Radtouren und Kanu.
  • Ermäßigung auf Übernachtungspreise, Reisen und Ausbildungskurse: Mit Deinem persönlichen Mitgliedsausweis profitierst Du von vielen Rabatten.
  • Jung, bunt, aktiv: Feriencamps, Umweltdetektive, Gruppentreffen – Kindern und Jugendlichen wird einiges geboten.
  • Exklusiv und kostenlos unsere Mitgliederzeitschrift NATURFREUNDiN: rundum bestens informiert über Klima- und Umweltschutz, Natursport und Naherholung sowie aktuelle Nachhaltigkeitsthemen.
  • Haft- und Unfallversicherung bei allen Veranstaltungen der NaturFreunde.
Mitgliedsbeiträge der Gruppe

Die Höhe der Beiträge bitte erfragen.

Naturfreundehäuser

Übernachtungsplätze vorhanden