Naturfreundehaus Deisterhütte

Waldlehrpfad
Mehrgenerationenspielplatz

Hausbeschreibung

Die Deisterhütte liegt unmittelbar am Rande des großen Deisters (120 m ÜNN). Für Kinder stehen etliche Spielgeräte auf einem Spielplatz und rund 600 qm Sportplatz zur Verfügung.
Unser Haus ist Ausgangs- und Zielpunkt von drei unterschiedlich langen Wanderwegen zwischen 4 und 13 km. Die Wegstrecken wurden mit unterschiedlichen Motiven gekennzeichnet. Direkt am Haus wurden ein Vogellehrpfad und ein Waldlehrpfad angelegt. Auf dem Grundstück kann der Mehrgenerationenspielplatz kostenfrei genutzt werden.
Das Haus liegt absolut verkehrsberuhigt. Zwei Terrassen laden zum Verweilen ein.

Hausadresse

Deisterhütte 1
31832 Springe
Zur Karte

Anfahrt mit dem PKW

B217 aus Richtung Hannover erste Ausfahrt, aus Richtung Hameln letzte Ausfahrt »Bildungseinrichtungen« verlassen. Am Kreisel aus Richtung Hannover erste Ausfahrt, aus Richtung Hamlen zweite Ausfahrt nehmen.Nach der Bahnunterführung geradeaus fahren. NFH Deisterhütte ist ab Kreisel ausgeschildert!(braune Hinweis- schilder bzw. Holzschilder beachten!

Öffentlicher Nahverkehr

1 km bis zur nächsten Haltestelle

Fernverkehr

Bhf. Springe
2 km bis zum nächsten Bahnhof

Anfahrt mit dem öffentlichen Nahverkehr

Mit der Deutschen Bahn AG bis Bahnhof Springe. Auf der Rückseite des Bahnhofes rechts die Industriestraße bis zur Bahnunterführung gehen. Vor der Unterführung links halten.Schild auf der Insel beachten! Naturfreunde- haus Deisterhütte ist ausgeschildert. Philipp-Reis-Str. geradeaus bis zum Waldrand gehen. Immer den Schildern: "Deisterhütte" folgen.