NaturFreunde Uhingen e. V.

Ein Teil der aktiven Uhinger NaturFreunde

NaturFreunde Uhingen e. V.
Telefon:
(0172) 5 27 13 98

Wir sind eine Gruppe von ca. 20 aktiven NaturFreund*innen in Uhingen und wollen die Zukunft unserer Ortsgruppe sichern. Wir sind überwiegend Rentner*innen und unsere Aktivitäten sind dem Alter angepasst. Spaziergänge vor Ort, kleine Wanderungen, Diskussionsrunden über aktuelle Politik, gemeinsam kegeln und mindestens eine Reise jährlich runden das Jahresprogramm ab. Ansonsten bringen wir uns in der Gemeinde ein. Um flexibler mitgestalten zu können, begrüßen wir jüngere Mitstreiter*innen in unserem Kreis liebend gerne! Noch Fragen? Dann schreibe gern an: uhingen@naturfreunde.de

Welche Vorteile bringt eine Mitgliedschaft?
  • Großes Freizeit- und Outdoorangebot: von Mountainbiken über Klettern bis Fotografieren und von Kanufahren über Schneesport bis Umweltbildung. Spannende Reisen im In- und Ausland für Jung und Alt.
  • Erholung im Grünen: rund 400 Naturfreundehäuser in Deutschland und mehr als 700 weltweit.
  • Ausbildung & Training: erstklassige Ausbildungskurse für Sportarten wie Ski alpin, Snowboard, Bergsteigen und Klettern, Wandern, Radtouren und Kanu.
  • Ermäßigung auf Übernachtungspreise, Reisen und Ausbildungskurse: Mit Deinem persönlichen Mitgliedsausweis profitierst Du von vielen Rabatten.
  • Jung, bunt, aktiv: Feriencamps, Umweltdetektive, Gruppentreffen – Kindern und Jugendlichen wird einiges geboten.
  • Exklusiv und kostenlos unsere Mitgliederzeitschrift NATURFREUNDiN: rundum bestens informiert über Klima- und Umweltschutz, Natursport und Naherholung sowie aktuelle Nachhaltigkeitsthemen.
  • Haft- und Unfallversicherung bei allen Veranstaltungen der NaturFreunde.
Mitgliedsbeiträge der Gruppe

Die Höhe der Beiträge bitte erfragen.