1.700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland, zum Beispiel in Bürgel

19.09.2021 14:00 - 16:30 Uhr
Zielgruppe: 
Alle
Kosten: 

keine

Auskunft & Anmeldung: 

NaturFreunde Offenbach

Keine Anmeldung erforderlich.

Dieser Spaziergang (Gehzeit ca. 20 Minuten) führt uns von der ehemaligen Synagoge zum alten hochinteressanten jüdischen Friedhof, den wir uns näher anschauen wollen. Dabei möchten die Veranstalter*innen nicht nur Einiges über Bürgel als durchaus besonderen Ort jüdischen Leben in unserer Region vermitteln, sondern auch einen Blick auf jüdische Bestattungskultur und -tradition werfen. Je nach Teilnehmer*innenzahl und Pandemielage müssen wir uns vorbehalten, uns in zwei Gruppen aufzuteilen und dann in entgegengesetzten Richtungen/Abfolgen zu gehen.

Diese Veranstaltung ist Teil der Interkulturellen Wochen.

Ort/Unterkunft/Treffpunkt: 
Bürgerplatz Bürgel, 63075 Offenbach am Main

Ortsgruppe/n