4. Etappe der Mainwanderung von Karlstadt nach Gemünden

NaturFreunde Würzburg-Veitshöchheim
Ulrich Birkhold
(0172) 673 80 19

Die Wanderungen auf dem Mainwanderweg bzw. auf Wanderwegen am Main von Würzburg nach Lohr wird dieses Jahr fortgesetzt. Die NaturFreunde laden herzlich zur 4. Etappe von Karlstadt nach Gemünden ein.

Wir treffen uns um 9:00 Uhr am Bahnhof in Veitshöchheim und fahren mit dem Zug um 9:09 Uhr nach Karlstadt (der Zug fährt in Würzburg um 9:01 Uhr ab). Der Start ist in Karlstadt am Bahnhof und wir orientieren uns am offiziellen Mainwanderweg, der von Karlstadt oberhalb des Mains mit tollen Ausblicken nach Gemünden führt. In Wernfeld (gegen 13 Uhr) und Gemünden haben wir die Möglichkeit zur Einkehr. Die Tour endet am Bahnhof in Gemünden, von wo wir mit der Bahn nach Veitshöchheim (Würzburg) zurückfahren.

Wegelänge: ca. 19 km
Höhenmeter: 400 m