Barrieren in den Köpfen, Barrieren auf den Straßen!

Zielgruppe: 
Alle
Auskunft & Anmeldung: 

NaturFreundejugend Berlin
sol@naturfreundejugend-berlin.de

© 

An diesem Abend möchten wir uns über verschiedene Barrieren Berlins unterhalten, die Menschen mit einer Beeinträchtigung tagtäglich die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben erschweren oder sie daran hindern.

Dafür haben wir Referent*innen aus dem Bereich Politik und Verkehr, Menschen, die aus einer Betroffenenperspektive berichten können, und Inklusionsaktivist*innen eingeladen.

Zusammen mit euch und unseren Gästen möchten wir uns für dieses Thema sensibilisieren, ableistische* Strukturen aufdecken und über Lösungsansätzen diskutieren.

*Unter dem Begriff "Ableismus" versteht man die Reduzierung eines Menschen auf seine Beeinträchtigung. Dabei wird der Mensch entweder wegen seiner Beeinträchtigung auf- oder abgewertet und wird nicht als gleichberechtigte Person wahrgenommen.

Mehr Informationen unter: https://naturfreundejugend-berlin.de/arbeitskreise/sol und https://www.facebook.com/pg/Naturfreundejugend-SOL-Berlin-123051399086046/events/?ref=page_internal

Ort/Unterkunft/Treffpunkt: 
Naturfreundejugend Berlin, Weichselstraße 13, 12047 Berlin

Anfrage zum Termin