DenkMalTour: Die inhaltliche Diskussion über neues Bauen und soziale Segregation am Beispiel der Friedrich-Ebert-Siedlung und der Entwicklung des Afrikanischen Viertels

27.02.2021 13:00 - 13:00 Uhr
Kosten:

Umkostenbeitrag: 4 Euro, ermäßigt 2 Euro, NaturFreunde-Mitglieder frei

NaturFreunde Berlin
Uwe Hiksch
hiksch@naturfreunde.de
(0176) 62 01 59 02

Seit vielen Jahren finden die DenkMalTouren statt. Die Schwerpunkte sind antifaschistische, postkoloniale und antimilitaristische Themen in Berlin. Aus Sicht der organisierten Arbeiter*innenbewegung, der Kämpfe um Freiheit und Gerechtigkeit und einer materialistischen Sicht auf Geschichte, werden geschichtliche Ereignisse und Berliner Kieze erkundet.

Ort/Unterkunft/Treffpunkt:
U-Bahnhof Afrikanische Straße/ Ecke Müllerstraße, Berlin