Ein ganzer Tag Natur: Wanderung von Wolletz am See nach Angermünde (10 km)

Senior*innenwanderung

08.09.2020 09:30 - 09:30 Uhr
Zielgruppe:

NaturFreunde Berlin
Karin Schmidt
wanderninbrandenburg@yahoo.com

Wolletz liegt in der Uckermark. Unser Weg führt uns durch ein idyllisches Gebiet. Entlang des Sees geht es durch das Naturschutzgebiet am Wolletzsee mit Blick auf Angermünde.

Ein ganzer Tag Natur

Die Mark Brandenburg ist ein Schatzkästchen für Naturliebhaber*innen und historisch Interessierte. Schlösser mit ihren sehenswerten Parkanlagen, Klostenanlagen und Kirchen sowie mittelalterliche Städte schaffen Verbindung zu Vergangenheit.

Gemeinsam wird die landschaftlich schöne Seite der Mark Brandenburg entdeckt. Beim Wandern kann die Ruhe des Waldes genossen werden, Entspannung beim Gesang der Vögel und dem Rauschen des Windes in den Baumwipfeln gefunden werden. Das Beobachten von Fauna und Flora auf weiter Flug schafft Abwechechselung vom Alltag. Die Wanderungen bieten die Möglichkeit, den Wechsel der Jahreszeiten in der Natur zu erleben. Sie sind zwischen 7 und 13 km lang. Die Wanderungen sind als Tageswanderung gut zu bewältigen, da sie gelassenen Schrittes geführt werden und Zeit für Beobachtung der Natur und Umgebung bleiben soll.

Gibt es eine Gelegenheit besteht am Schluss der Wanderung die Möglichkeit, gemeinsam einzukehren, um in gemütlicher Runde den Tag ausklingen zu lassen.

Die Wanderung richtet sich speziell an Senior*innen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Wir freuen uns über Eure Abenteuerlust und Teilnahme. Bitte keine Hunde mitbringen.

Eine Anmeldung ist erforderlich!

Bhf. Gesundbrunnen, Gl 9 (unten neben dem Fahrkartenautomat),