Erlebniswinter Schwarzwald

(07 11) 48 10 77
info@nfjw.de

Anmeldung hier

Zu Beginn des neuen Jahres heißt es wieder „Schnee und Rodel gut“ am Feldberg. Vom Naturfreundehaus Feldberg, einem urigen Schwarzwaldhaus auf 1.350 m gelegen, starten wir unsere Unternehmungen:

Wir wandern auf Schneeschuhen durch die herrliche Winterlandschaft, rodeln auf unseren Schlitten die steilen Hänge hinunter und bauen uns ein eigenes Iglu, in dem jede*r, der*die möchte, eine gemütliche Nacht verbringen kann. Abends setzen wir uns ans Lagerfeuer oder an den warmen Kachelofen, trinken Kakao und Punsch, spielen, erzählen uns spannende Geschichten und blicken auf die Erlebnisse des Tages zurück. An einem Abend wagen wir uns nochmals vor die Tür und genießen bei einer Nachtwanderung die klare Winternacht.

Auf vielfachen Wunsch verlängern wir dieses Jahr unsere Abenteuerfreizeit im Schnee auf eine ganze Woche und bieten insbesondere unseren jugendlichen Teilnehmer*innen innerhalb dieser eine Hüttentour auf Schneeschuhen an.

Leistung:
  • Übernachtung im Haus