Eröffnung von "Kuckies Hühnerhaus"

Aktionstage für nachhaltige Ernährung

02.10.2019 - 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Zielgruppe: 
Alle
Auskunft & Anmeldung: 

Naturfreundehaus Hannover
info@naturfreundehaus-hannover.de
(0511) 69 14 93

Wir bitten um Anmeldung bis zum 27. September.

Wir freuen uns sehr, unseren Gästen ab Herbst 2019 eine neue Attraktion auf unserem Gelände anbieten zu können: Das Naturfreundehaus Hannover hält jetzt Hühner.

Am Mittwoch, 2. Oktober 2019 von 14–17 Uhr laden wir euch herzlich ein, mit uns die Eröffnung von „Kuckies Hühnerhaus“ zu feiern. In der Hermann-Bahlsen-Allee 8, 30655 Hannover werden wir bei Kaffee & Kuchen die ersten Hühner herzlich willkommen heißen.

Gerade für unsere kleinen Gäste wird es dann schon bald ein spannendes Erlebnis sein, unsere Hühner zu beobachten, mit ihnen Kontakt aufzunehmen, vielleicht auch einmal ein Ei aus dem Nest zu nehmen oder im besten Fall sogar ein Huhn auf den Arm nehmen zu können.

Weiterhin kann an diesem Tag der Kleingarten direkt gegenüber dem Naturfreundhaus besichtigt werden. Dort werden wir ab Sommer 2020 zusammen mit HANNOVER SUMMT e.V. einen insektenfreundlichen Schaugarten eröffnen. Auch wenn wir mit der Umsetzung noch nicht ganz so weit sind, wie wir es uns wünschen würden, besteht doch schon die Möglichkeit, mit den Imkerinnen und Imkern von HANNOVER SUMMT e.V. über den geplanten ‚Wildbienengarten‘ zu sprechen. Sie haben auf jeden Fall gute Tipps für den heimischen Garten und Balkon.

Es wäre schön, wenn wir viele Gäste zur Eröffnung begrüßen dürfen. Bitte meldet euch an, damit der selbstgebackene Bio-Kuchen auch für alle reicht!

Ort/Unterkunft/Treffpunkt: 
Naturfreundehaus Hannover, Hermann-Bahlsen-Allee 8, 30655 Hannover

Naturfreundehäuser

image

© 
30655 Hannover
Übernachtungsplätze vorhanden
vollbewirtschaftet