Hohe Berge im Wallis

Fortgeschrittene
Kosten:

Mitglieder: 200 Euro; Gäste 300 Euro;
Unterkunft (Campingplatz) und Verpflegung sind vor Ort zu bezahlen; bei Hüttenübernachtung zusätzlich ca. 72 CHF

Achtung: bei Reiserücktritt nach dem 15.07.2020 werden 50,-€ Stornogebühren einbehalten.

Sportverein der NaturFreunde Hessen
Matthias Grell
matthias.grell@web.de
(0157) 80 30 80 05
www.sv-nfh.de

Platzvergabe nach Anmeldungseingang

Schon immer mal auf einen 4.000er gewollt? Das Allalinhorn (4.027 m) im Wallis gilt als einer der leichten 4.000er in den Alpen.

Wenn auch technisch nicht allzu schwierig so liegt es doch im hochalpinen Gebirge und ist nur über die Begehung von Gletschern in großer Höhe zu erreichen. Die sichere Besteigung setzt alpine Erfahrung und eine entsprechende Akklimatisation voraus.

Unser Stützpunkt wird ein Campingplatz im Saastal sein, von dem wir mit den meist kostenfreien Bergbahnen die umgebenden Berge erreichen können. Lohnende Gipfel wie das Jegihorn (3206m), oder das Fluchthorn (3794 m) bringen uns hoch hinaus und bieten tolle Ausblicke. Die Gletscher um Hohsaas und Felskinn bieten gute Areale für das Einüben aller für die Gletscherbegehung notwendigen Techniken.

Voraussetzungen:
Kondition für 6- bis 9-stündige Bergtouren, Trittsicherheit, alpine Bergerfahrung

Benötigte Ausrüstung:
Hochtourenausrüstung; Ausrüstungsverleih nach Absprache

Teilnehmerzahl:
min. 2 / max. 4

Anreise:
Selbstverantwortlich. Um naturfreundliche Fahrgemeinschaften wird gebeten!

Treffpunkt:
9. Aug. 2020, 16 Uhr auf dem Campingplatz "Am Kapellenweg", Saas-Grund

Leitung:
Matthias Grell, Trainer B Hochtouren

Leistung:

Tourenführung durch erfahrene Trainer*innen; Schulung "Verhalten auf Gletschern"

Ort/Unterkunft/Treffpunkt:
Camping am Kapellenweg, CH-3910 Saas-Grund, Schweiz