Kletterkurs Vorstieg Indoor !!IST ABGESAGT!!

Dieser Termin findet mehrmals statt, das nächste Mal am:
Kosten:

Lehrgangsgebühr: Mitglieder: 30,– Euro (ermäßigt* 10 Euro); Gäste: 60,– Euro (ermäßigt* 20,– Euro).
Hinzu kommt der Halleneintritt

*Ermäßigung gilt für Schüler, Azubis, Studenten, FSJler (bis 27 J.) sowie für Senioren (ab 60 J.)

Sportverein NaturFreunde Hessen
Melanie Spies
melanie.spies@sv-nfh.de

Toprope-Klettern reicht nicht mehr und du möchtest den nächsten Schritt Deiner Kletterkarriere machen?

Lehrinhalte: Erlernen des Kletterns und Sicherns im Vorstieg (u.a. Klippen von Zwischensicherungen, richtiger Seilverlauf im Vorstieg, stürzen, dynamisches Sichern, Stürze sichern etc.) Klettertechnik im Vorstieg (u.a. stabile Positionen zum Klippen), Material- und Seilkunde, Kletterregeln.

Kursziel: Selbstständiges Klettern und Sichern im Vorstieg. Bei erfolgreicher Teilnahme Erlangen des Kletterschein Vorstieg Indoor

Voraussetzung: Sicheres Klettern im 5. Grad (UIAA) Toprope)

Ausrüstung: Hüftgurt, Kletterschuhe, Hallenschuhe (zum Sichern), Sicherungsgerät, sofern vorhanden Kletterseil

Ort: KletterBar Offenbach

Tag 1: Samstag, 04.04.2020 13:00 – 17:00 Uhr
Tag 2: Sonntag, 05.04.2020 11:00 – 15:00 Uhr

Teilnehmerzahl: min. 6 / max. 12

Allgemeine Hinweise:
Wenn nicht ausdrücklich widersprochen wird, erklären sich die TeilnehmerInnen bereit Bildmaterial, das während der Veranstaltung entsteht, für Publikationen der NaturFreunde freizugeben. Um die Bildung von naturfreundlichen Fahrgemeinschaften wird gebeten. Achtung: Die Veranstaltung ist nicht barrierefrei!

Leistung:

Kursleitung und Ausstellung des Kletternschein Vorstieg Indoor bei erfolgreicher Teilnahme

KletterBar - Offenbach, Sprendlinger Landstraße 177b, 63069 Offenbach