Matinee

Die 17 globalen Nachhaltigkeitsziele – was steckt dahinter?

28.08.2022 - 11:00 Uhr
Zielgruppe: 
Alle
Auskunft & Anmeldung: 

NaturFreunde Wuppertal
Marlene Blaschke
(0202) 43 28 50

Wir alle möchten in einer grünen, lebendigen und zukunftsfähigen Stadt leben. Viele Engagierte setzen sich bereits jetzt dafür ein, dass Wuppertal umweltfreundlicher, sozialer und gerechter wird.

Einen Wegweiser zur nachhaltigen Entwicklung unserer Gesellschaft bieten die 17 Globalen Nachhaltigkeitsziele (Sustainable Development Goals, SDGs), welche bereits 2015 von 193 Staaten verabschiedet wurden – darunter auch Deutschland. Doch was steckt hinter diesen 17 Nachhaltigkeitszielen? Was haben sie mit uns und unserem Engagement zu tun? Und wie können wir uns für die Umsetzung der Ziele in Wuppertal einsetzen?

Zu diesen und weiteren spannenden Fragen rund um die Nachhaltigkeitsziele und deren Verwirklichung in Wuppertal werden wir uns während der Veranstaltung austauschen. Mit Sophia Merrem, Eine-Welt-Promotorin für das Bergische Land beim Forum für soziale Innovation gGmbH.                                                     

Ort/Unterkunft/Treffpunkt: 
Naturfreundehaus Ronsdorf, Luhnsfelder Höhe 7, 42369 Wuppertal

Naturfreundehäuser

image

Naturfreundehaus Luhnsfelder Höhe Hausfoto
© 
42369 Wuppertal-Ronsdorf
keine Übernachtungsmöglichkeiten
Verpflegung nach Absprache

Ortsgruppe/n