NaturFreunde-Tiefschneecamp 2022

Beliebtes Camp der Wiesbadener NaturFreunde – für alle Tiefschnee-, Pisten- und Geländefans

02.02.2022 10:00 Uhr bis 06.02.2022 16:00 Uhr
Kosten:

Organisationsgebühr
120 € Organisationsgebühr für Mitglieder der NaturFreunde
170 € Organisationsgebühr für Nichtmitglieder

Bei Stornierung der Teilnahme bis 8 Wochen vor Reisebeginn wird die Organisationsgebühr in voller Höhe einbehalten, entstehende Kosten aus der Unterbringung / Verpflegung werden voll weiter belastet.

Weitere Kosten vor Ort zu bezahlen:
Unterkunft, Verpflegung und Skipass (5 Tage / ca. 229 €)

Stefan Fröb
froebies@icloud.com

Anmeldung bis 20. Dezember 2021 mit Bezahlung der vollen Organisationsgebühr.
Konto: IBAN: DE69 5009 0500 0001 6152 85 / Stefan Fröb

Das Vorhaben
Die NaturFreunde in Wiesbaden planen im Frühjahr 2022 wieder das beliebte Camp für alle Tiefschnee-, Pisten und Geländefans. Auch leichte bis mittlere Skitouren wollen wir bei passenden Bedingungen angehen. Die Tour wird von ausgebildeten Trainer*innen der NaturFreunde geleitet. Das Pitztal und unser Stützpunkt die Riffelseehütte der Sektion Frankfurt / Main des DAV bieten eine Vielzahl an Pisten, Geländeabfahrten und Skitouren. Wir wollen Sie mit euch gemeinsam entdecken.

Teilnehmende:
max. 12 Personen

Unterkunft:
Riffelseehütte – mitten im Skigebiet – Übernachtung mit Halbpension ca. 60 € pro Nacht für Alpenvereinsmitglieder im 6er Zimmer. http://www.riffelseehuette.at

Benötigte Ausrüstung:
Freerideski oder Skitourenski mit Aufstiegsbindung, Felle, Tourenstöcke, Touren- oder Freerideskischuh, Helm, Tourenrucksack (wenn vorhanden mit Airbag), Sicherheitsausrüstung (LVS, Sonde, Schaufel), Sicherheitsausrüstung kann auf Anfrage evtl. ausgeliehen werden. Harscheisen, Trinkflasche, Proviant, Rettungsdecke oder Biwacksack, Erste-Hilfe-Set. Alle Dinge des persönlichen Bedarfs, die noch in den Rucksack passen.

Für die Hütte:
Warmer Schlafsack, eigenes Handtuch, FFP2-Masken, 3 G + AHA+L – alles klar? J

Bitte für die An- und Abreise naturfreundliche Fahrgemeinschaften bilden, Danke.

Leistung:

Geführte Touren von ausgebildeten Trainer*innen der NaturFreunde
Organisation/Buchung der Übernachtungen mit Halbpension (Rifflseehütte, 6er Zimmer)

Parkplatz Talstation Rifflseebahn, 6481 St. Leonhard/Mandarfen, Österreich