Waldbegehung mit unserem Revierförster

15.06.2023 16:30 - 16:30 Uhr
Zielgruppe:
Kosten:

Teilnahmebeitrag: 3 € für Mitglieder der NaturFreunde, 6 € für Nicht-Mitglieder (für eine Pizza)

Naturfreundejugend Frankfurt
till.landzettel@naturfreundejugend-ffm.de
maria.daemkes@naturfreunde-ffm.de

Anmeldung bis zum 13. Juni.

Im April vor 23 Jahren hatten wir uns mit unserem Förster Andreas Knöffel im Rahmen einer Protestaktion gegen den Flughafenausbau zu einer Baumpflanzaktion verabredet. Wir als Ausbaugegner*innen wollten nicht nur demonstrieren, sondern dem Roden des Waldes auch etwas Positives entgegensetzen.

In der Nähe unseres Naturfreundehauses befand sich ein ehemaliger ca. 2.000 Quadratmeter großer Bauhof, der bepflanzt werden sollte.

Wir pflanzten dort mit vielen Aktiven und den Familien unserer Kindergruppen 500 Eichen und 1.000 Buchen.

Wie hat sich unser kleiner Wald entwickelt? Dieser Frage wollen wir am 15. Juni unter fachkundiger Führung durch Andreas Knöffel nachgehen. Im Anschluss an unsere etwa 2-stündige Waldbegehung wollen wir uns noch bei Pizza aus dem Holzofen über weitere Aktionen beraten: Was können wir für unseren Wald tun?

Naturfreundehaus, Am Poloplatz 15, 60528 Frankfurt