Wanderung der „Jungsenior*innen“

NaturFreunde Würzburg
Ulrich Birkhold
ulrich.birkhold@naturfreunde-wuerzburg.de

Bitte nach Möglichkeit per E-Mail anmelden, damit ggf. Änderungen kurzfristig mitgeteilt werden können.

Die NaturFreunde laden herzlich zur dritten Etappe der geplanten Mainwanderung von Würzburg nach Lohr ein. Wir treffen uns um 9:00 Uhr am Bahnhof in Veitshöchheim und fahren je nach Teilnehmendenzahl mit PKW oder dem Zug um 9:08 Uhr nach Retzbach. Der Start ist in Retzbach am Bahnhof und wir orientieren uns am offiziellen Mainwanderweg, der von Retzbach oberhalb des Mains mit tollen Ausblicken nach Karlstadt führt. Die Tour endet am Bahnhof in Karlstadt, von wo wir mit der Bahn nach Retzbach bzw. Veitshöchheim zurückfahren.

Es wird festes Schuhwerk empfohlen. Brotzeit und Getränke bitte nicht vergessen, da unterwegs keine Einkehrmöglichkeit besteht.

Wegelänge: ca. 14 km
Höhenmeter: 400 m
Wandergeschwindigkeit: ca. 4 km/h

Weitere Informationen auf der Seite der NaturFreunde Würzburg.

Veitshöchheim, Bahnhofstraße 11, Bahnhof, 97209 Veitshöchheim