Wanderung durch den Kastanienwald bei Leinsweiler

02.04.2023 09:00 - 09:00 Uhr
Kosten:

Für Mitglieder ist die Wanderung frei.
Gäste dürfen den Unkostenbeitrag selbst bestimmen.

NaturFreunde Pirmasens
Wanderleiter Bernd Schwarz
berndschwarzps@gmx.de

Die Tagestour führt uns von Leinsweiler durch Weinberge und Kastanienwald. Wir wandern über den Slevogt-Hof zur Burgruine Neukastell. Von dort aus zur Scharfenburg (auch als "Münz" bekannt). Nach einem Abstecher zur Madenburg, wo eine Einkehr möglich ist, geht der Weg durch Weinreben zurück nach Leinsweiler.

Die Wandergruppe aus Pirmasens trifft sich um 9 Uhr am stadtauswärts gelegenen Wanderparkplatz am Eisweiher. Mit Fahrgemeinschaften geht es nach Leinsweiler.

Start ist dann um 9:30 Uhr in Leinsweiler. Am Parkplatz Sonnenberghalle können dann weitere Interessierte hinzukommen.

Die Gehzeit der Wanderung beträgt vier Stunden bei 15 km auf 410 Hm. Gute Grundkondition, feste Schuhe und angepasste Kleidung sind erforderlich.

Bitte an Rucksackverpflegung für die Rast und Einkehr auf der Madenburg denken.

Parkplatz Eisweiher, stadtauswärts, Landauerstraße, 66953 Pirmasens

Ortsgruppe/n