WasteWalk in Altendorf #02

16.11.2019 - 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr
Zielgruppe: 
Alle
Auskunft & Anmeldung: 

NaturFreunde Essen-West
west@nfj-essen.de
 

© 

Wir machen sauberer... Wie auch schon in anderen Stadtteilen, so werden wir auch in Essen-Altendorf aktiv. Wir machen einen schönen Spaziergang im liebenswerten Altendorf und ganz nebenbei sammeln wir Müll auf. Treffpunkt ist der Ehrenzeller Markt (quasi vor der Kirche St. Maria Himmelfahrt).

Was genau ist ein WasteWalk?

Waste Walk e.V. ist ein geselliger Kreis von Gleichgesinnten, der sich regelmäßig im eigenen Viertel aufmacht, um Alltagsmüll einzusammeln, was sich eben so rechts und links des Weges findet. Heben wir den Müll für andere auf? Vielleicht. Mancher wird eventuell auch sagen: "Müll sammeln ist doch was für Bekloppte. Für andere sauber machen? Nicht mit mir." Aber: Immer mehr Mitbürger*innen setzen sich für ihre Straße, ihr Viertel und ihre Umwelt ein. Uns ist nicht egal, dass manche Menschen gedanken- und rücksichtslos ihren Müll in die Umwelt werfen. Wir wollen ein sauberes Umfeld. Eben weil uns unsere Umwelt wichtig ist und wir uns dafür engagieren wollen.

Mehr Infos zu WasteWalk e.V.

Zur Facebook Veranstaltung

Ort/Unterkunft/Treffpunkt: 
Kirche St. Maria Himmelfahrt, Helenenstraße 7, 45143 Essen

Ortsgruppe/n

Anfrage zum Termin