Wir besuchen das Römermuseum Haus Bürgel

28.09.2019 - 11:00 Uhr
Zielgruppe: 
Familien
junge Erwachsene
Erwachsene
Auskunft & Anmeldung: 

NaturFreunde Düsseldorf
Familiengruppe
familien@naturfreunde-duesseldorf.de

Etwa 2.000 Jahre tauchen wir an diesem Samstagnachmittag in die Vergangenheit ein, wenn wir das Römermuseum in Haus Bürgel besuchen. Was die Römer damals im Haus Bürgel angestellt haben, wird uns dort in einer informativen Ausstellung näher gebracht. Der Eintritt zum Museum beträgt 3,- Euro.
Wir treffen uns um 11.00 Uhr am Wanderparkplatz "Piels Loch" in Urdenbach (am Ortsausgang Richtung Kämpe), um von dort gemeinsam durch die Urdenbacher Kämpe zum Haus Bürgel zu wandern.

Ort/Unterkunft/Treffpunkt: 
Wanderparkplatz "Piels Loch", Baumberger Weg, Urdenbach, am Ortsausgang Richtung Monheim, 40593 Düsseldorf

Anfrage zum Termin