Wanderangebot: Der Wilddieb am Teufelssee

Die NaturFreunde Oberbarnim-Oderland bieten für Betriebe, Vereine, Geburtstagsrunden und Gruppen aller Art interessante, lehrreiche, mystische und lustige Wanderungen unterschiedlicher Länge an. Eine sehr beliebte Tour ist dabei die Rundwanderung auf dem Höhenweg.

Über die Tour

Teufelssee, Ahrendskehle, Höhenweg (Rundwanderung)

Eine besonders romantische Wanderung erwartet die Teilnehmer*innen. Schon Prinzessin Elisa Radziwill, Jugendliebe des späteren ersten deutschen Kaisers, Wilhelm I., schwärmte von der Schönheit des Tales: „Hammerthal – ganz unaussprechlich schön. Ein enges Tal von tausend Quellen durchströmt und dicht von Laub und Holz bewachsen.“ Geführt wird vorbei am Teufelssee durch die Ahrendskehle zum Fontane-Höhenweg. Kurz vor Dannenberg wird links auf diesem abgebogen und ein wunderschöner Höhenweg empfängt die Wanderer. In der Nachmittagssonne erreichen wir das Kap Arkona von Bad Freienwalde. Ein herrlicher Blick darf hier genossen werden. Kaffee und Kuchen an der Plantikow Hütte ist geplant. Am Ende wird wieder der Teufelssee erreicht, wo Friedrich Billung seine Tochter versehentlich erschoss (Sage).

Aufwandspauschale pro Teilnehmer:

1 Person 50 Euro

2 Personen 25 Euro

3 bis 4 Personen 17 Euro

5 bis 6 Personen 12 Euro

6 bis 8 Personen 9 Euro

9 bis 11 Personen 8 Euro

11 bis 16 Personen 7 Euro

17 bis 22 Personen 6 Euro

23 bis 29 Personen 5 Euro

30 bis 35 Personen 4 Euro

36 bis 40 Personen 3,50 Euro

ab 41 Personen 3 Euro

Sonderpreise für gemeinnützige Einrichtungen, NaturFreunde-Gruppen und Kinder-Gruppen auf Anfrage.

Höhenweg