Erlebnisreiche Herbstfahrt der NaturFreunde Pirmasens

© 

Dank der gut „gerührten“ Werbetrommel unseres 1. Vorsitzenden  Wolfgang Herl  konnten wir mit insgesamt 3 Bussen unsere diesjährige Herbstfahrt starten.

Der erste Zwischenstopp fand in Merzig statt, wo die Reisegesellschaft mit einem opulenten Büffet überrascht wurde. Gut gestärkt machten wir anschließend von Mettlach aus mit dem Schiff eine Saarschleifen-Rundfahrt  von 1,5 Stunden inkl. Schleusung. Wieder zurück, war noch Zeit für einen Besuch des Villeroy & Boch-Museums, einen kleinen Stadtbummel oder für einen Rundgang durch den kleinen, aber schön angelegten Park .

Zum Mittagessen waren wir in der bekannten Abtei-Brauerei angemeldet, wo es die guten „Gefillde“und sonstige saarländische Spezialtäten gibt. Dann brachten uns die Busse nach Orscholz, zum Aussichtspunkt Cloef, wo wir die Saarschleife von oben bewundern konnten. Hier entstand auch das Gruppenbild. Nächster Programmpunkt, Saarburg, ein wunderschönes Städtchen, mit einer malerischen Altstadt, dem romantischen Wasserfall und hoch über der Stadt die Burg. Hier war Zeit zum Bummeln, Relaxen oder einer Stadtrundfahrt mit dem „Bähnchen“.

Die Rückfahrt gestaltete sich kurzweilig, denn es wurden einige NaturFreundelieder gesungen und Wolfgang zeigte im Bus als Überraschung auch noch einen Film von der diesjährigen Sonnwendfeier vor unserem Naturfreundehaus in der Horbach. Letzter Programmpunkt dieses ereignisreichen Tages, die Einkehr in Falkenbusch, wo unsere Musikanten zum Abschluss die tolle und nette Gesellschaft noch einmal kräftig mit Sang und Klang aufmischten, sowie mit viel Witz & Humor zum Lachen brachten.

Das Fazit dieses Tages: Unser Vorstand hat alles richtig gemacht ! Alle Gäste, darunter auch unsere französischen Freunde aus Stürzelbronn/Elsaß und einige amerikanische Gäste waren hoch zufrieden. Das macht Mut für die nächsten Aktivitäten.

Heide Mannsee, NaturFreunde Pirmasens

Ortsgruppe/n

Tags