Naturfreundehaus Am Hohen Kreuz

Klettermöglichkeit
10 km

Hausbeschreibung

Am Rande des Naturparks Fränkische Schweiz/Veldensteiner Forst liegt das Naturfreundehaus „Am Hohen Kreuz“ auf 552 müNN im Ortsteil Hormersdorf der Gemeinde Schnaittach (ca. 30 km nordöstlich von Nürnberg).
Hormersdorf liegt im Schnittpunkt verschiedener Wanderwege und kann Ausgangs- und Ankunftspunkt vieler Wanderungen und winterlicher Langläufe in die Fränkischen Schweiz oder den Veldensteiner Forst genutzt werden. Aber auch für Kletterer bietet die Region viele interessante Möglichkeiten für sportliche Aktivitäten.
In der Gemeinde Schnaittach kann man entweder die Burgruine Rothenberg besichtigen oder man begibt sich auf einer der vielfältigen Lehrpfade, die rund um die Stadt führen. Eine andere Möglichkeit wäre ein Besuch der Altstadt von Lauf mit dem Wasserschloß oder der Altstadt von Nürnberg mit ihren Sehenswürdigkeiten.

Hausadresse

Am Hohen Kreuz
91220 Schnaittach-Hormersdorf
Zur Karte

Anfahrt mit dem PKW

A9 bis Ausfahrt Hormersdorf, Beschilderung Richtung Hormersdorf folgen, in Ortsmitte rechts Richtung Osternohe abbiegen, ca. 1 km außerhalb liegt das NFH rechts der Straße.

Öffentlicher Nahverkehr

Fernverkehr