Naturfreundehaus Am Lindenplatz

Hallenbad
7 km

Hausbeschreibung

Das Haus liegt am Fuß des Drackenberges in unmittelbarer Nähe des Vulkanschlotes »Bürzlen« in 550 müNN direkt am Waldrand in reizvoller Lage mit Blick auf Eningen unter Achalm.

Haus liegt an mehreren Natura Trails: Jusi und Ermstal, Neuffener Tal und Jusi, Hohe Warte und Längental, Albtrauf zwischen Dettingen und Eningen, Eninger Weide/St. Johann.

Hausadresse

Paul-Jauch-Weg 40
72800 Eningen
Zur Karte

Anfahrt mit dem PKW

Von Reutlingen L380, "Reutlinger Straße", beim Kreisverkehr Ortsmitte "Bäckerei/Café Roth" zweite Ausfahrt, Grabenstr. Hoch, grünen Hinweisschildern folgend ca. 1,5 km zum Haus. Von Metzingen L380a durch Eningen hindurch, am Kreisverkehr Ortsmitte "Bäckerei/Café Roth" dritte Ausfahrt, Grabenstr. Hoch, grünen Hinweisschildern folgend ca. 1,5 km zum Haus.

Öffentlicher Nahverkehr

1,5 km bis zur nächsten Haltestelle

Fernverkehr

Bhf. Reutlingen
8 km bis zum nächsten Bahnhof

Anfahrt mit dem öffentlichen Nahverkehr

Bhf. Reutlingen, weiter mit Buslinie 1 nach Eningen u.A. bis Haltestelle Eitlinger Straße. Von der Haltestelle ca. 200 m zurück nach Süden bis Café Roth, Grabenstraße hoch, den grünen Hinweisschildern folgend ca. 1,5 km zum Haus.