Naturfreundehaus Großer Wald

Fahrräder zu entleihen
4 km

Hausbeschreibung

Das Haus liegt in einer ruhigen, landschaftlich reizvollen Hanglage. Von hier aus hat man einen wunderbaren Blick über das ganze Dorf und die einladenden Hügel und Berglandschaften des Nordschwarzwaldes.
Entspannung finden unsere Gäste auch im Nahe gelegenen Thermalbad »Rotherma« in Bad Rotenfels (4 km) oder in den Thermen von Baden-Baden (13 km). Und ein Besuch im Unimog-Museum (4 km) ist nicht nur für Technik-Fans interessant.
Direkt am Waldrand, am Michelbacher Rundweg und an der Mountainbike-Arena Murg/Enz gelegen, ist das Haus Ausgangspunkt für zahlreiche Wanderungen oder Spaziergänge.

Hausadresse

Rotenfelser Str. 24
76571 Gaggenau-Michelbach
Zur Karte

Anfahrt mit dem PKW

A5 bis Ausfahrt Rastatt-Nord, Richtung Gaggenau/Freudenstadt auf der B462 bis Ausfahrt Gaggenau-Mitte. In Gaggenau den Schildern Gaggenau-Michelbach folgen. In Gaggenau-Michelbach unmittelbar nach der Kirche links in die Rotenfelser Straße abbiegen, das Naturfreundehaus ist ausgeschildert.

Öffentlicher Nahverkehr

500 m bis zur nächsten Haltestelle

Fernverkehr

Bhf. Gaggenau
3 km bis zum nächsten Bahnhof

Anfahrt mit dem öffentlichen Nahverkehr

Bhf. Gaggenau, weiter mit Bus 253 bis Michelbach.